Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, daß deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest.

 

Wenn du schon glaubst, daß du etwas kaputt machen kannst, dann glaube doch erst recht, daß du etwas heilmachen kannst.

 

* Rabbi Nachman von Bratzlaw

----------------------------------------------------

 

 
 
      Viele möchten leben, ohne zu altern, und sie altern in Wirklichkeit ohne zu leben.

Zitat: Alexander Mitscherlich

 

 


       

Der Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht; er soll die Luft reinigen und nicht die Ernte verderben.

Zitat: Ernst R. Hauschka

 


       

Aufmerksamkeit, mein Sohn, ist, was ich dir empfehle; bei dem, wobei du bist, zu sein mit ganzer Seele.

Zitat: Friedrich Rückert

 


       

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Zitat: Ralph Waldo Emerson

 


       

Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: versuche, allen zu gefallen.

Zitat: Jack Lemmon

 


       

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Zitat: Winston Churchill

 


       

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.

Zitat: Martin Luther King

 


       

Lass dich gut beraten, bevor du beginnst; doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!

Zitat: Sallust

 


       

Die ersten Entschließungen sind nicht immer die klügsten, aber gewöhnlich die redlichsten.

Zitat: Gotthold Ephraim Lessing

 


       

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient.

Zitat: Abraham Lincoln

 


       

Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

Zitat: Mark Twain

 


       

Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Zitat: Lucius Annaeus Seneca

 


       

Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes.

Zitat: Claude Tillier

 


       

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Zitat: Aristoteles

 


       

Toleranz kann man von den Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.

Zitat: Sandro Pertini

 


       

Wer wenig bedarf, kommt nicht in die Lage, auf vieles verzichten zu müssen.

Zitat: Plutarch

 


       

Verstand sieht jeden Unsinn, Vernunft rät, manches davon zu übersehen.

Zitat: Wieslaw Brudzinski

 


       

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Zitat: Dalai Lama

 


       

Willst du dich am Ganzen erquicken, so muss du das Ganze im Kleinsten erblicken.

Zitat: Johann Wolfgang von Goethe

 


       

Freies Fragen wird verhindert werden, solange es Ziel der Erziehung ist, Überzeugung statt Denken hervorzubringen.

Zitat: Bertrand Russell

 


       

Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz.

Zitat: Margarete Seemann

 


       

Nur wer gegen sich selbst milde ist, kann es auch gegen andere sein.

Zitat: Anatole France

 


       

Es gibt eine Grenze, wo Zurückhaltung aufhört, eine Tugend zu sein.

Zitat: Edmund Burke

 


       

Tröste Dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.

Zitat: Theodor Fontane

monatliche Aufstellungen in Hannover und Finsterwalde


nächste Termine:

02.12. - Finsterwalde

18.11. - Hannover

 

Tel: +49 160 8554499

mail@herz-licht.net