Vor langer Zeit waren die Götter und Göttinnen dieses Universums besorgt

über den Fortschritt, den die Entwicklung der Menschheit nahm. Sie dachten, dass es sehr gefährlich sein könnte, wenn die Menschen die größte Macht des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden sie, diese Macht so lange zu verstecken, bis die Menschen weise genug sein würden, um sie dienlich für alle Wesen des Universums zu gebrauchen. Sie berieten sich miteinander, wo sie die Macht am besten verstecken könnten. Einer der Götter schlug vor, die Macht auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten sie, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Macht dort nicht sicher genug aufbewahrt wäre. Eine andere Göttin schlug vor, die Macht an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen sie die Gefahr, dass die Menschen sie zu früh finden würden. Dann äußerte die weiseste aller Göttinnen ihren Vorschlag: „Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Größte Macht des Universums in den Menschen selbst verstecken. Sie werden dort erst dann danach suchen, wenn sie reif genug ist, denn sie müssen dazu den Weg in ihr Inneres gehen.“ Die anderen Göttinnen und Götter waren von diesem Vorschlag begeistert – und so versteckten sie die größte Macht des Universums im Herzen der Menschen selbst.

Familienaufstellung Hannover